Girls'Day 2023

Unser Institut, das Fraunhofer IPMS, forscht und entwickelt im Bereich der Mikroelektronik. Wenn du dich also für Naturwissenschaften oder Technik interessierst oder einfach mal wissen möchtest, was die Menschen bei uns am Institut so machen, dann komm gerne zu uns.

An unserem Hauptstandort in Dresden werden wir dir an diesem Tag mehr über unser Institut, unsere Ausbildungsberufe und das Thema Frauenpower erzählen. Außerdem erfährst du mehr über unsere Technologie der Spatial Light Modulators (Flächenlichtmodulatoren) oder Mikroscanner-Spiegel. Durch den Besuch unserer Labore kannst du so hinter die Kulisse und unseren Expert*innen über die Schulter schauen.

Du hast Interesse? Dann melde dich gerne online an. Wir freuen uns auf dich und darauf, dir die Welt der Mikroelektronik näherbringen zu können. 

Hier kannst Du Dich online anmelden.